Unternehmensnachfolge: Passgenaue Lösungen

Die Sicherung der Nachfolge ist eine der bedeutendsten Aufgaben am Ende der eigenen Unternehmertätigkeit. Sie stellt sich jedoch den Beteiligten nur einmal. In dieser Situation kann am besten jemand helfen, der sowohl eigene Erfahrung als Unternehmer als auch seine eigene Nachfolge erfolgreich gelöst und Konflikte in der Familie vermieden hat.

Das INO Institut für Unternehmensnachfolge (www.ino-institut.de) ist der ideale Partner für die Unternehmensnachfolge. Das Spektrum reicht von der Prüfung eines familieninternen Generationswechsels bis hin zu nüchternen Überlegungen, ob ein Fremdmanagement durch einen Geschäftsführer oder der Unternehmensverkauf vielleicht die bessere Lösung wäre.

Beim Unternehmensverkauf ist an viele Aspekte zu denken: eine Unternehmensbewertung, die Trennung von Privat- und Betriebsvermögen sowie die Suche nach einem Käufer oder qualifiziertem Geschäftsführer. Auf Grund unseres weit verzweigten Netzwerkes sind wir in der Lage, zusammen mit anderen Experten passgenaue Lösungen zu präsentieren.

Unternehmensnachfolge